Mein Name ist Jörg Zion. Ich bin Jahrgang 1960 und habe französische Hirtenhunde seit 1986. Seit 1989 bin ich Mitglied im cfh (Club für französische Hirtenhunde), am Vereinsleben nehme ich aktiv teil, als Verhaltenstester (seit 92), als Zuchtwart und als Kassierer im Vorstand. Im Jahr 2000 wurde ich nach erfolgreichem Abschluss eines Lehrgangs beim VDH, lizenzsierter Ausbilder und Prüfer für den VDH Hundeführerschein. Mit meinen beiden Franzosen arbeite ich auf dem Hundeplatz sowohl im Bereich VPG, als auch im Breitensportbereich. Mein Ziel war es immer, Hunde zu haben, die sich problemlos in das heutige Leben einfügen. Dies gilt auch für die von mir gezüchteten Welpen, die sehr gut sozialisiert werden.

Das ist Elke meine Lebensgefährtin, ohne deren Hilfe ich keine Hunde züchten könnte. Elke hat zwei Hunde, Tyco einen Neufundländer Rüden und Alina eine Mix Hündin. Während eines Wurfes ist sie die meiste Zeit in meiner Wohnung. Elkes größtes Hobby ist Malen. Mehr über sie erfahrt ihr unter http://www.tierportraits-lieser.de

   
   

 

Emma mit 18 Monaten ein sehr freundlicher Hund

 

 

Das ist "Aki Ibn Salim von der Irminsul", genannt "Akim".
Er ist am 12.05. 2007 geboren und ist ein "waschechter" Afghane, ganz
nach dem Motto: Im Freilauf sind meine Ohren auf "Durchzug".  ;-)
Akim ist ein sehr liebenswerter Hund, der sich mit allem und jedem
verträgt, der auch zu Fremden, so gar nicht afghanentypisch, sehr
freundlich und sehr aufgeschlossen ist. Ein wahrer Sonnenschein.